Über uns

 Ab sofort suchen wir ein(e)

 

Teamassistenz / Sekretärin (m/w)

50% RAZ, Arbeitszeiten nach Vereinbarung, Bezahlung nach TV-EKBO

 

Qualifikation/Eigenschaften:

·         kaufmännische Ausbildung

·         sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

·         sehr gute EDV-Kenntnisse

·         eigenverantwortliches, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten

·         organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise

·         Lernfähigkeit, Engagement und Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team

·         Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit beim Qualitätsmanagement der Stelle

 

Aufgaben:

·        Verwaltung und Büroorganisation, ins Besondere:

·        Unterstützung von Leitung und BeraterInnen bei den täglichen Aufgaben

·        Arbeiten mit MS Office sowie spezifischer Schuldnerberatungs-Software (z.B. Briefköpfe und Formulare entwickeln, einrichten, ändern und anpassen)

·        Zusammenarbeit mit dem Systemadministrator (z.B. Einrichtung von Mail-Adressen und Kalenderfunktionen in Outlook)

·        Protokollführung bei Dienstbesprechungen

·        Aktenanlage und -archivierung

·        selbständige Bearbeitung anfallender Korrespondenz

·     Empfang der Ratsuchenden (persönlich/per Mail)

·        Annahme und Weiterleitung von sämtlichen Telefonaten

·        Bearbeitung und Verwaltung der täglichen Post

·        Pflege von Datenbanken

 

Gute Umgangsformen sowie eine positive Einstellung zur Arbeit mit überschuldeten Menschen werden vorausgesetzt.

 

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an info@bfue.de. (Bitte nur per Mail. Schriftliche Unterlagen werden nicht zurück gesendet!)